Über mich

Werdegang

1995 - 2004

Studium an der Medizinischen Universität Wien

2004 - 2007

Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin

im LK Neunkirchen und in einer Lehrpraxis

2008 - 2011   

Notarzt und Dauersekundararzt im LK Neunkirchen

2011 - 2016

Ausbildung zum Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin 

im KH der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt

2016 - 2020

Oberarzt an der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin
im LK Neunkirchen

seit Juni 2020

Arzt für Allgemeinmedizin im LebensMed Zentrum Bad Erlach

 

 

Zusatzausbildungen

 

ÖÄK Diplom für Akupunktur 2016

 

ÖÄK Diplom für Phytotherapie 2019

 

Notarzt-Diplom mit gültigem Notarzt-Refresher und Leitender Notarzt

 

Gültiges Fortbildungsdiplom

ÖÄK Diplom für Psychosoziale Medizin 2021

Dr. Cathrin Tanzer

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Grünen. Im Garten wird dabei auch das eine oder andere Kräutlein herangezogen. Mit meinen beiden Hunden genieße ich die Natur in der näheren Umgebung, die Hausberge Rax und Schneeberg oder bei Wanderurlauben in Österreich.

Seit 2018 bin ich Bezirksstellenarzt beim Roten Kreuz Neunkirchen. Dort engagiere ich mich für die Aus- und Fortbildung unserer Rettungssanitäter, und bin auch immer noch aktiv als Notarzt im Einsatz. Ambulanzdienste bei Großveranstaltungen verbringe ich am liebsten als Familientag mit Tochter und Ehemann.